einstellungen
AW: einstellungen
Beantwortet von: Jenny Hein07.09.2026Guten Morgen!
Dieses Verhalten deutet meist darauf hin, dass das Wassersystem nach dem Start nicht richtig befüllt erkannt wird, etwa durch einen klemmenden Schwimmer im Wassertank, einen zugesetzten Wasserfilter oder Luft im Leitungssystem.
Prüfen Sie bei gezogenem Netzstecker, ob der Magnetschwimmer im Wassertank frei beweglich und nicht verkalkt ist. Entfernen Sie testweise einen eingesetzten Wasserfilter und setzen Sie den Tank fest ein. Führen Sie einen Reset durch, indem Sie die Maschine einige Minuten vom Stromnetz trennen.
Sollte die Meldung bleiben, kann ein Fachbetrieb nach der Überprüfung der Sensoren und Leitungen die genaue Ursache, Dauer und Reparaturkosten einschätzen.
Passende Spezialisten finden Sie hier:
Hier finden Sie einen Techniker in Ihrer Nähe.
Mit freundlichen Grüßen Ihr MeinMacher-Team



einstellungen
Bosch Verocup 100
Kaffeevollautomat
Guten Morgen,
bei meinem kaffeevollautomaten funktioniert irgendetwas nicht richtig. ich kann zwar kaffee rauslassen, aber beim einschalten leuchten alle Symbole , außer Calc n clean, und das Wassertanksymbol blinkt. dann drücke ich auf Kaffeebohnen-Symbol und wassertankt-Symbol geht aus. das ist doch nicht der richtige Weg , um Kaffee rauszulassen. was könnte ich machen, damit es wieder richtig ist