Im Allgemeinen sind die Geräte von Miele wenig störanfällig und sehr robust gebaut. Doch auch bei diesen Geräten können manchmal Kleinigkeiten eine Fehlermeldung auslösen. Diese Kleinigkeiten kann man dann ohne Probleme selbst kontrollieren und beheben. Man muss halt nur wissen, was die einzelnen Fehlermeldungen bedeuten. Genau an dieser Stelle möchten wir Sie unterstützen und deshalb erklären wir Ihnen, was Sie bei der Fehlermeldung F10 prüfen sollten.
Schnell und einfach: Fehler F10 beheben
Der Fehler F10 entsteht, wenn das Gerät das Wasser aus dem Wasserbehälter nicht richtig ansaugen kann. Hier entfernt man dann zuerst den Wasserbehälter, leert diesen komplett aus und findet in dem Behälter einen schwarzen Schlauch. Dieser schwarze Schlauch sollte fest auf dem Anschluss sitzen und er darf weder gekickt, noch zu stark gebogen sein. In manchen Fällen ist der Schlauch auch defekt, dann sollte dieser natürlich gegen einen neuen Schlauch ausgetauscht werden. Diese Dinge kontrolliert man, füllt dann den Wassertank erneut und macht einen Probelauf.
In den meisten Fällen kann der Fehler durch diese einfachen Handgriffe behoben werden und man muss keinen Techniker zu Rate ziehen.
Sollte der Fehler nach diesem Vorgehen weiterhin bestehen, sollte man sich dennoch nicht davor scheuen einen Techniker zu rufen. Denn in Dampfgarern herrschen hohe Dampftemperaturen und die Gefahr von Verbrühungen ist sehr hoch.
Hier helfen Ihnen aber gern die geschulten Techniker von MeinMacher weiter.
Denny Adam
Zuverlässige Elektrogeräte Reparatur in ganz Deutschland
3 |
5 |
4 |
1 |
2 |